Sportunion_Header

LANGLAUFEN

 

Auch dieses Jahr bietet die Sektion Langlaufen der Sportunion Strassen wieder einen Langlaufkurs an. Zielgruppe sind Anfänger und leicht Fortgeschrittene, die die Skatingtechnik erlernen möchten. Treffpunkt ist Samstag, 22. Jänner um 14.00 Uhr in Tassenbach.
Die Langlaufmeisterschaft findet dann am 20. Feber 2022 - ebenfalls auf der Loipe "Tassenbach" statt. Weitere Details sind bitte beiliegender Ausschreibung zu entnehmen.

 

SENIORENTURNEN

 

Endlich kommen nun auch unsere Senioren zum Zug. Mit Freitag, 22. Oktober, 17.00 Uhr startet Vorturnerin Barbara Male wieder ihren Unterricht. Alle Frauen und Männer, die Interesse daran haben, mit Dehnungs-, Gleichgewichts- und Kräftigungsübungen fit über den Winter zu kommen, sind herzlich dazu eingeladen. Weitere Details sind bitte beiliegender Ausschreibung zu entnehmen.

 

SPARKASSE

 

Obmann Webhofer bedankt sich bei Herrn Warscher von der Lienzer Sparkasse für die Unterstützung im vergangenen Vereinsjahr und freut sich, dass das Sponsoring um ein weiteres Jahr verlängert wurde.

 

TIROLER VERSICHERUNG

 

Obmann Webhofer von der Sportunion Strassen bedankt sich bei Michael Trojer von der Tiroler Versicherung für das Sponsoring im vergangenen Jahr. Werbevereinbarung wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

 

  • EH_Kurs (1)
  • EH_Kurs (2)
  • EH_Kurs (3)
  • full screen slider
  • EH_Kurs (5)

ERSTE-HILFE-KURS

 

An zwei Abenden wurde ein 6 stündiger Säuglings- und Kindernotfall Erstehilfe-Kurs im Kulturzentrum Strassen abgehalten. Zwanzig Teilnehmer beteiligten sich an diesem Kurs. Die Referenten Maria König und Manfred Buchacher vom Roten Kreuz (Ausbildner) konnten sehr viel neues Wissen vermitteln und viele praktischen Übungen wurden absolviert. Alle waren sich einig, dass das ein tolles Angebot der Sportunion gemeinsam mit dem Roten Kreuz war. Anfang-Notdurfter Angelika von der Sportunion Strassen bedankt sich bei der Gemeinde Strassen für die Räumlichkeiten und den Referenten für den praxisnahen Vortrag.

 

FRAUENTURNEN

 

Das Motto "Fit über den Winter - Spaß an der Bewegung" gilt auch dieses Jahr wieder für das von Vorturnerin organisierte Frauenturnen der Sportunion Strassen. Die erste Einheit findet am Dienstag, den 12. Oktober 2021 im Turnsaal der VS Strassen statt, weitere Informationen sind beiliegender Ausschreibung zu entnehmen.

 

YOGAKURS

 

Wie bereits seit einigen Jahren bietet die Sportunion Strassen auch dieses Jahr wieder einen Kurs "sanftes Yoga" im Turnsaal der Volksschule Strassen an. Alle weiteren Informationen sind bitte beiliegender Ausschreibung zu entnehmen.

 

KINDERFUSSBALL

 

11.8.2021 - Mit Ferienbeginn wurde von Tobias und Simon Dienstag vormittags ein FB-Training für Volksschüler angeboten. Insgesamt haben sich 8 Kinder angemeldet, aber durch Urlaube konnten nicht immer alle dabei sein. Es werden noch einige Trainings folgen.

 

Am 7.7.2021 veranstaltete die Volksschule Strassen mit Unterstützung der Sportunion Strassen ein Spielefest in Tassenbach beim Sportplatz. Bei bestem Wetter konnten die Kinder an verschiedenen Spiele-Stationen einiges ausprobieren, viel Spaß erleben und sich beim Fußballspielen richtig austoben.

Mit einer köstlichen Jause, gesponsert von der Sportunion Strassen, wurden die Kinder, Lehrer und mithelfenden Eltern verköstigt und der Spieltag konnte gemütlich bei einem Eis ausklingen.

Am 1.Juli 2021 fand in Sillian-Schießstand eine Schnupperstunde Bogenschießen mit Ingo Weiler statt. 6 Kinder der 3. und 4. VOLKSSCHULE STRASSEN durften eine tolle Sportart ausprobieren. Ingo Weiler konnte sehr schnell das Interesse und die Neugierde der Kinder wecken und ihnen sehr viel beibringen.

Mit viel Spaß verbrachten die Kinder einen feinen Nachmittag mit Ausklang im Wichtelpark und einem Eis.