Sommerfest 2015

Am Sonntag, 30. August fand bei Prachtwetter das 1. Familiensommerfest der Sportunion Strassen statt. Das Team der Sportunion hat Stationen vorbereitet und die teilnehmenden Kinder aber auch Eltern konnten sich bei Sackhüpfen,
Dosenschießen, Wurfspiel, Boccia, Bierkistensteigen und Tauziehen messen, bzw. ausprobieren. Auch ein Orientierungsspiel rund um den Stausee machte allen sehr viel Spaß.

Bei den sehr heißen Temperaturen war es für die Kinder eine „Rießengaudi“, dass man sich mit dem eingeschalteten Rasen-Beregner zwischendurch abkühlen konnte.

Nach einer ausreichenden Trinkpause hatten alle wieder genug Kraft für ein Völkerballspiel. Als die Ersten schon zum gemütlichen Teil mit Gegrilltem übergingen haben manche noch begeistert Fußball gespielt.

Die Beteiligten waren sich einig, dass es ein sehr gelungenes Sportfest war, das sich etwas mehr Beteiligung verdient hätte.